Hier sind wir zu Hause! Klick auf das Wappen!

 

Gesunde Welpen aus kontrollierter Zucht

 

 

 

 

 Woody´s erste Nachsuche! Weidmannsheil

 

 

 

Wir waren am 07.10.2017 in Leipzig zur Landessiegerausstellung. Getroffen haben wir Zora und Collien vom Rehsprung. Darüber habe ich mich sehr gefreut das die beiden Mädels auch im Ring gezeigt werden. Collien noch in der Jüngstenklasse mit vv1. Zora ist auch das erste Mal auf einer etwas größeren Ausstellung gelaufen und wurde mit V4 bewertet! Gemeldet waren 6!!!! Jugendhündinnen.
Zauberfee lief ebenfalls der erste Mal auf einer größeren Ausstellung und konnte sich bei dieser starke...n Konkurrenz den Landesjugendsiegertitel erlaufen. Sie hat das so klasse gemacht!
Valentin v. Rehsprung konnte sich ebenfalls den Landesjugendsiegertitel erlaufen und somit hat der 16 Monate alt Rüde die Bedingungen für den Deutschen JugendChampion erfüllt.
Auch meine Brauntigerhündin Tiffany vom Rehsprung lief das erste Mal auf einer größeren Schau im Ring. Sie lief mit 16 Monaten in der Zwischenklasse in Konkurrenz und konnte da schon mal das V1 VDH erlaufen. In Konkurrenz mit der Hündin aus der offenen Klasse lief mein Brauntigermädchen um den Titel. Tiffany ist eine hochelegante sehr korrekt aufgebaute Hündin mit einer irren Ausstrahlung. Mit hocherhobenen Kopf lief sie ihre Runden. Das wurde belohnt! Tiffany ist Landessiegerin geworden. Ich habe mich sooooooo riesig gefreut.
Hunter - er braucht etwas mehr auf die Rippen - aber der Bub nimmt nicht zu. Extraportionen mit Rinder/Hühnerfett zugemischt lassen ihn irgendwie auch nicht "dicker" erscheinen. Er wurde mit V2 bewertet. Geht so auch völlig in Ordnung.
Eine sehr harmonisch ausgerichtete Landessieger und ganz herzlichen Dank an alle Helfer für den routinierten Ablauf der Schau. Richter für die Kurzhaarteckel und Langhaarteckel war Herr A. Tornau der wie immer sehr souverän gerichtet hat. Herzlichen Dank

 

 

  

Wir waren zur Hansemesse in Rostock am 30.09.2017 und können sehr zufrieden mit den Bewertungen der Teckel sein.
Zwerghündinnen - Jugendklasse,- Scarlet vom Rehsprung V1 VDH/DTK/CACIB-Jugendsiegerin Rostock. Scarlet hat nun die Bedingungen für den DTK JugendChampion erfüllt. Herzlichen Glückwunsch Jenia und Michelle - ich freue mich sehr.

Jugendklasse Rüden: Valentin vom Rehsprung V2 res.
Jugendklasse Hündinnen: Viktoria vom Rehsprung V1 VDH/DTK/CACIB-Jugendsiegerin Rostock....

Hündinnen offene Klasse: Bonita vom Keltenstein: V1 VDH/DTK/CACIB res.

Herzlichen Dank für das faire richten an die Richterin Frau Maiwald.

 

 

Fotosgruss aus der Schweiz. Antonia vom Rehsprung, knapp 14 Jahre alt.

 

 

Gillan vom Rehsprung sendet Fotogrüße.

 

 

Ein ganz besonderer Dackelmann sendet Fotogrüße.

 

 

 

 Prinz Theodor vom Rehsprung. Er ist der Sohn von Baldur z Jamnikowa FCI & Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve. Ein vielversprechender Jungrüde der bereits einen zuchttauglichen Formwert hat. DNA/Abstammung ist ausgewertet und er kann schon mal die Schußfestigkeit nachweisen. In der Gruppe Lübeck übt Theo für die BHP. Dann hat er alle Zuchtvorrausetzungen erfüllt.

 

 

 

 

Der 15 Monate alte schwarzgetigerte Rüde, Woody vom Rehsprung hat am 16.09.2017 die jagdliche Brauchbarkeit über den Landesjagdverband Brandenburg bestanden. Woody stammt aus der Verpaarung Yonah & Murphy vom Rehsprung. Glückwunsch und Weidmannsheil Jens und Meric.

 

 

 

 

 

 

Eddy hat heute Post bekommen. Unser Traumjunge das Beste was uns passieren konnte danke nochmals Andrea für diesen Buben und einen dicken Bussi an Mama Neela

 

 

  

 Das ist Ulla vom Rehsprung als Welpe. Letzte Woche hat mich ihr Besitzer angerufen und freudig mitgeteilt,- so eine tolle Hündin, jagdlich hochinteressiert mit super Anlagen und eine entspannte Familienhündin. Ulla hat im letzten Monat über die Kreisjägerschaft die Brauchbarkeit Teil A und D bestanden. Spurlautprüfung ist jetzt im Herbst geplant. Auch wird eine DTK Mitgliedschaft angestrebt sowie Zuchtambitionen. Das sind tolle Neuigkeiten die mich als Züchterin glücklich machen. Ulla ist 15 Monate alt und stammt aus der Verpaarung Octavia & Talismann vom Rehsprung.

 

  

Fotoshooting in Celle!

 

Lenja & Zäzilia - beides Töchter von Luisa und Grisha.

 

Hanna, Zäzilia und Lenja.

 

 11.09.2017 CAC Gruppe Königs-Wusterhausen.

Wir waren in Criewen zur CAC der Gruppe Königs-Wusterhausen. Eine kleine feine gut organisierte Ausstellung.
Valentin wurde mit V1 und allen Jugendkarten bewertet. Viktoria ist mit V2 res. Jugend bewertet worden. Thor Zwischenklasse V1 VDH und Bonita lief in der offenen Klasse und bekam ein V2 res.
Unser Valentin wurde schönster Kurzhaarteckel der Ausstellung.
Herzlichen Dank an alle Helfer und dem Richter Herrn Axel Komorowski.

 

 

19/20.08.2017 - CAC & Landessiegerausstellung des LV Brandenburg 2000.

Valentin vom Rehsprung lief heute mit 12 Monaten das erste Mal auf der CAC der Gruppe Perleberg/Henningsdorf. Er ist mit V1 VDH/DTK Jugend bewertet worden. Meinen Dank geht an die Richterin Frau Gabi Syz. Seine Schwester Vanilla muss noch etwas üben entspannter zu laufen. Sie wurde mit sg2 bewertet. Bonita von Keltenstein lief in der Erwachsenenklasse und unter Konkurrenz konnte Bonita auch das DTK/CAC erlaufen.

Valentin vom Rehsprung wurde Landesjugendsieger.
Viktoria vom Rehsprung ist mit V2 res. bewertet worden.
Thor vom Rehsprung ist mit V1 VDH/DTK res. bewertet worden und Bonita vom Keltenstein wurde Landessiegerin. Herzlichen Dank an die beiden Gruppen die die Landessieger ausgerichtet haben und dem Richter Herrn Dr. Michael Harms.

 

Valentin

 

Viktoria

 

Thor

 

Bonita

 

 

 Q-Marie vom Rehsprung ist an beiden Tagen mit V1 VDH/DTK/Jugend bewertet worden und am Sonntag wurde sie Landesjugendsiegerin. ´Die Hündin hat somit alle Voraussetzungen erfüllt für den Deutsch JugendChampion.

 

 

 

  

 Tina vom Rehsprung hat die BHP-G im 1`ten Preis bestanden hat. Tina steht im Kennel von der Visbecker Kapelle und soll dort die Zucht bereichern. Die Tigerin ist 15 Monate alt und hat die Vorraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Zuchtformwert sg - schaun wir mal wie sie sich weiter zurecht wächst. Wichtig ist wie sie sich genetisch vererbt.
Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

 

Seppl vom Rehsprung (Zwerg) sendet Jagderfolge.

 

Ein besonderer Dackel schwärmt seine Familie.

 

 

 

 

 

 

Tevje sendet Urlaubsgrüße aus Südtirol.

 

 

 

Niels vom Rehsprung hat am 19.08.2017 bei der Gruppe Uckermark die Schweißprüfung mit 100 Punkten als Tagessieger bestanden. Ich bin sehr stolz auf die Leistungsfähigkeit meiner Nachzucht. Er ist der Sohn von meiner Samba v. Rehsprung & Luchs (ab in den Bau v.d. Hochwildjagd).

Am 02.07.2017 hat Niels den Wassertest bestanden.

 

 

 

  

Hanna vom Rehsprung sendet Fotogrüsse.

 

 

 

Cindarella vom Rehsprung - Tochter von Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve & Kantri Parks Egoist. Sie ist wunderschön mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung.

 

 

 

 

Zola und Zwecke wurden an 12.08.2017 auf der Zuchtschau in Dessau gezeigt. Die beiden Schwester sind das erste Mal im Ring gelaufen. Beide Hündinnen sind mit vorzüglich bewertet worden und Zola wurde schönster Teckel der Schau. Das ist die letzte Nachzucht von meiner Luisa gewesen, die ich dann auf so tragische Weise verloren habe.
Es macht mich stolz das aus den Z`s schöne Teckel geworden sind und diese jagdlich als auch auf Ausstellungen gezeigt werden. Eltern der Z`s - Luisa vom Rehsprung/Kantri Parks Egoist.
Herzlichen Dank an die Richterin Frau Joana Krietsch

 

 

 

07.08.2017 - Neela ist heute 14 Jahre alt geworden. Altersbedingt ist sie fit und nimmt am Alltag teil. Ich hoffe sehr sie bleibt noch eine Weile bei uns. 

 

Heute vor 14 Jahren kam meine Neela zur Welt! Viel haben wir gemeinsam erlebt. Meine erste Hündin die ich sehr erfolgreich im Ring geführt hatte. Jagdlich hatte ich alles gemacht was geht - eine zuverlässige Schweißhündin ist sie gewesen. 3 Würfe bekam sie, war eine tolle Hundemama und hat super Nachzucht gebracht. Cappuccina, Eddy, Hannibal und Hannah um nur wenige zu nennen. Altersgemäß ist sie gut drauf und ich wünsche mir noch eine recht lange gemeinsame Zeit. Happy Birthday meine Engels Neela und ihren Geschwistern die noch am Leben sind. Einige sind leider schon im Regenbogenland.

 

 

 

06.08.2017 - Kelly`s 2`ter Todestag. Die Stammhündin vergisst man nie. Im Herzen bist du immer bei deinem Rudel.

 

A-Wurf vom Rehsprung - 2004. Stammhündin Kelly vom Donaumoos.

 

Frieda vom Rehsprung sendet Fotosgrüße.

 

 

 

30.07.2017 Klubsiegerausstellung in Kaunitz.

Mit 250 gemeldeten Teckel ist die Klubsiegerausstellung das Highlight im Deutschen Teckelklub.

Wir können sehr zufrieden sein mit den Bewertungen.

Baileys vom Hasenklee, V1 VDH/DTK/CAC/Klubsiegerin 2017

Faylinn-Josefine vom Rehsprung 1 Platz VET/VDH/DTK/CAC/Klubveteranensiegerin 2017

Viktoria vom Rehsprung-Jugendklasse sg3

Hector v.d Rambrücker Mühle (Sohn von Tosca v. Rehsprung&Kantri Parks Egoist) V1 VDH/DTK/CAC/Jugend/Klubjugendsieger 2017

Anton vom Gantersee (Sohn von Onja v. Driland&Kantri Parks Egoist) V1 VDH

Bluette Engel v.d. Bonner Höhe (Tochter von Engels Leola&Kantri Parks Egoist) Jüngstenklasse vv1

 

Faylinn 9,5 Jahre alt - Klubveteranensiegerin 2017 in Konkurrenz!

 

Faylinn (KVetS) mit ihrem Urenkel Hector (KJS)

 

 

Nun ist es vollbracht 10 Wochenenden  gemacht  getan und viel gelacht. Debby v. Rehsprung BHP -G & Vicky v. Rehsprung BHP 1 . Mein besonderen Dank an Sigrun die meine Vicky führte und sich harmonisch zeigten und an Konni und  Wunibald die für uns ihre Wochenenden einsetzten.  Jetzt gehen wir in den Mutterschutz mit unserer Vicky.

 

 

  

Die Post aus Belgien von der FCI war da, für unseren MultiCh Zobel-Ludwig vom Rehsprung!🏆🍀🏆🍀
Nach dem Europasiegertitel 2017, nun noch die Belohnung für Ausstellungen und Arbeiten!

C.I.B 2017 und C.I.E 2017!

 

 

❤  GILLAN VOM REHSPRUNG  ❤

Wurftag: 27.03.2017
Mutter: Hannah vom Rehsprung
Vater: Jego Dlugosc Xenon Amfitrion...
Züchterin: Andrea Schosland

Die Mellersche Dackelbande ist seit gestern um ein weiteres Mitglied verstärkt worden. Ich bin schon ganz schön stolz auf meine Jungs, die Gillan sofort in ihr kleines Rudel aufgenommen haben.

 

 

  

Adelbert vom Rehsprung hat am 08.07.17 die BHP1 mit 100 Punkten bestanden. Der schokobraune Bub ist 8 Monate alt und stammt aus der Verpaarung Bonita von Keltenstein & Hunter vom Rehsprung. Herzlichen Glückwunsch nach Göttingen

 

 

Und noch eine schöne Rückmeldung bekommen von "Fräulein Heidi" Sie ist die Tochter von Samba & Kato!
Die kleine Heidi hat sich ganz hervorragend eingelebt! Sie ist ein in sich ruhender, aufgeschlossener, neugieriger und mutiger Hund. Ich bin ganz hingerissen. Sie entwickelt sich prächtig. Von Wasser kann sie nicht genug kriegen und auch das Apportieren klappt schon ganz gut. Im Büro benimmt sie sich hervorragend und hat im Sturm alle Herzen erobert.
Vielen Dank für diesen tollen kleinen Hund, viele liebe Grüße J.Z.

Die kleine Heidi lebt in Bonn in einer Jäger/Tierarztfamilie.

 

  

 

Emilo v. Rehsprung hat sich super eingelebt und seine Familie ist sehr glücklich mit ihm.

 

  

 

Landessiegerausstellung - 09.07.2017 in Bötzow.

 

Zobel-Ludwig wird Landessieger,  Q-Marie wird Landesjugendsiegerin.

 

 

Wir waren heute auf der CAC Spezialausstellung, 08.07.2017 in Bötzow/BRB. Sammy vom Rehsprung erlief sich ein V1 in der Championsklasse CAC VDH CAC DTK BOB! 🎉🏆🍀🎖🏅
Damit ist unser edeler Rüde nun auch DTK und WUT Champion 2017!
Wir sind außerordentlich stolz auf Sammy, der sich immer so toll im Ring präsentiert!

Danke an die Organisation der Gruppe Berlin VII und der Richterin Waltraut Finnern!...

Auch ein großes Dankeschön an Andrea Schosland, für ihre wundervolle Zucht!

 

  

WASSERTEST BESTANDEN 😉

Hector von der Rambrücker Mühle hat heute mit 11 weiteren Teilnehmern den Wassertest in der Gruppe Neustadt Nienburg bestanden. Ebenso bestanden Niels vom Rehsprung (Brauntiger) und Lenja vom Rehsprung den Wassertest.

Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführer!

 

Hector ist der Sohn von Tosca v. Rehsprung & Kantri Parks Egoist.

 

 

 

Stella vom Rehsprung (Zwerghündin von meiner Baileys) sendet Urlaubsgrüße aus Dänemark!

 

 

 

 

Arnold vom Rehsprung - 7,5 Monate alt und der Sohn von Bonita v. Keltenstein & Hunter v. Rehsprung! Er wird gefördert, jagdlich sowie im Ring. Darüber freue ich mich sehr.

 

 

 

 

Wir waren auch am Sonntag, den 20.06.2017 in Schafstädt zur Landessiegerausstellung. Wir konnten 3 Landessieger insgesamt mit nach Hause nehmen. Wie immer eine gut organisierte Schau - seit Jahren bewährt unter der Leitung von Familie Schuld und Herrn Töttler.
Meine gestromte Zwergenhündin Cathy vom Rehsprung wurde Landessiegerin.
Thor vom Rehsprung wurde Landesjugendsieger.
Pebbles vom Rehsprung wurde Landesjugendsiegerin
Hunter vom Rehsprung wurde mit V1 VDH/DTK res. bewertet....
Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve wurde mit V1 VHD/DTK res. bewertet.
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen und einen Dank geht an die Richterin Frau C. Preuss, die sehr fair gerichtet hatte. Auch meinen Glückwunsch an die anderen Aussteller die mit ihren Teckeln tolle Ergebnisse erzielten. Eine Ausstellung die auch untereinander harmonierte und "man" sich auch gegenseitig gratulieren kann für die schönen Hunde.

 

 

11.06.2016 1`te Annual Trophy Show in Hannover!

 

Erste Annual Trophy Show in Hannover - und mit wahnsinnigen Erfolgen nach Hause gefahren.
Es fing an - mit Jugendklasse Zwerghündinnen,- Scarlet vom Rehsprung V1 VDH/DTK/CACIB/Jugend Annual Trophy Jugendwinnerin.
Zwerghündinnen offene Klasse,- Baileys(Baileys hat eine Rehsprungmama) vom Hasenklee ( sie ist die Mama von Scarlet) V1 VDH/DTK/CACIB/BOB Annual Trophy Winnerin und Gewinnerin der FCI Gruppe 4!
Jugendrüden Standard,- Hector v.d. Rambrücker Mühle, V1 VDH/DTK/CACIB/BOB...-Jugend und Annual Trophy Jugendwinner. Er ist der Sohn von Tosca v. Rehsprung & Kantri Parks Egoist.
Rüden offene Klasse Standard,- Anton vom Gantersee,- V1 VDH/DTK/CACIB Annual Trophy Winner. Er ist der Sohn von Onja v. Driland & Kantri Parks Egoist.
Sowie: Thor v. Rehsprung,- Jugendklasse V4
Zobel-Ludwig v. Rehsprung Gebrauchshundeklasse V1 VDH
Hunter v. Rehsprung offene Klasse V2 res.
Pebbles v. Rehsprung Jugendklasse V2 res.
Q-Marie v. Rehsprung Jugendklasse V3
Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve V1 VDH
Herzlichen Dank an die Richter Herrn A. Tornau und H. Kliebenstein sowie herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Hundeführer. Ich bin schon mega stolz. Danke an alle!

Baileys v. Hasenklee, meine Kellyenkelin gewinnt die FCI Gruppe 4! Sie ist die Tochter von Irmi-Amanda v. Rehsprung & Karlchen vom Driland.

  

Bluette-Engel von der Bonner Höhe hatte heute mit 6,5 Monaten ihr Debut auf der Zuchtschau der Gruppe Bonn. Sie wurde schönster Jüngstenhund und bekam eine hervorragende Beurteilung. Wie ein Profi ließ sie sich auf dem Tisch bewerten und im Ring lief sie ihre Runden wie ein "alter Hase", routiniert und seelenruhig. Im Stand zeigte sie sich bestens. Die Richterin war von ihr begeistert.

 

Bluette ist die Tochter von Engels Leola & Kantri Parks Egoist.

 

 

10.06.2017 CAC und Zuchtschau der Gruppe Raben.

 

Die Zuchtschau richtete Frau Heike Maiwald. Pebbles wurde mit dem Zuchtformwert V bewertet und wurde schönster Teckel der Zuchtschau.

 

  

Thor vom Rehsprung - V1 VDH/DTK Jugend und er wird schönster Kurzhaarteckel.

 

   

  

  

 

Pebbles vom Rehsprung wird ebenfalls mit V1 VDH/DTK Jugend bewertet.

Richterin der CAC war Frau Doris Vetsch - Herzlichen Dank an alle die mitgewirkt hatten, damit diese CAC stattfinden konnte.

 

 

Celine vom Rehsprung, Tochter von Mosaique & Kantri Park`s Egoist.

 

 

 

Grace - die letzte Hannahtochter. Sie lebt in Luxenburg und macht viel Freude.

 

 

  

Das sind für mich die ganz tollen Rückmeldungen! Antonia vom Rehsprung - heute 13,5 Jahre alt aus meinem A-Wurf, Kelly vom Donaumoos & Uranus von der Mau Mau Hütte. "Wendy" lebt in der Schweiz bei Fam. Holsten. Ich wünsche Euch noch eine lange Zeit mit Wendy.

 

 

 

Xaron begleitet sein Herrchen regelmäßig zur Jagd. Er ist Spurlaut und sehr feinnasig. Er kommt aus der Verpaarung Merle vom Rehsprung und Jego Dlugosc Xenon Amfitrion FCI

 

 

 

 

Nun kommen auch die ersten Rückmeldungen. Frieda ist nach Bayern gezogen in einen Jägerhaushalt. Sie hat sich super eingewöhnt. Die Kopovhündin hat sie akzeptiert und der RH Dackelmann spielt mit ihr. Besser geht nicht!

 

 

 

 

CAC - in Redefin der Gruppe Hagenow.

Baileys vom Hasenklee wird mit V1 VDH/DTK CAC bewertet. Sie wird schönster Kurzhaarteckel und schönster Teckel der Schau.

Thor vom Rehsprung wird mit V1 VDH/DTK JugendCAC bewertet.

Hunter vom Rehsprung in der Gebrauchshundeklasse wird mit V1 VDH Anwartschaft bewertet.

Pebbles vom Rehsprung in Konkurrenz mit 3 Jugendhündinnen bekommt das V1 VDH/DTK JugendCAC.

Herzlichen Dank an den Richter Herrn Hornig und natürlich auch - danke schön für die gut organisierte Ausstellung in Redefin.

 

 

Europasiegerausstellung 2017

 

Zobel-Ludwig vom Rehsprung wird Europasieger 2017

Q-Marie vom Rehsprung wird "Vize" Europasiegerin 2017

Hector von der Rambrücker Mühle (Sohn v. Tosca v. Rehsprung & Kantri Parks Egoist) wird Europajugendsieger und Frühjahrssieger 2017

Scarlet v. Rehsprung wird mit sg3 bewertet - und am nächsten Tag wird Scarlet Frühjahrsjugendsiegerin 2017.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer

 

 

 

 

 

 

Und nocheinmal CACIB Neumünster! Scarlet vom Rehsprung, aus meinem ersten selbstgezogenen Zwergenwurf ist heute mit 12 Monaten mit V1 VDH/DTK/CACIB Jugend bewertet worden. Und noch dazu das Jugend BOB bei den Zwergteckeln. Im Ehrenring ist Scarlet Bis 3 geworden - Wahnsinn - auch hier danke schön an die Richterin Frau A. Küppenbender und meinen Glückwunsch an die Besitzer und Züchter "vom Vaselissenhof" wo die Püppy zu Hause ist.

 

 

 

 

CACIB Neumünster - Q-Marie vom Rehsprung V1 VDH/DTK/CACIB Jugend und Jugend BOB! Marie ist die Tochter von Faylinn-Josefine vom Rehsprung und Kantri Parks Egoist. Herzlichen Dank an die Richterin Frau Astrid Küppenbender. Und natürlich Glückwunsch an den Besitzer Herrn Dr. Wilhelm Jahns.

 

 

 Seppel vom Rehsprung (Zwergteckelrüde) hat die jagl. Brauchbarkeit bestanden. 22 Hunde verschiedener Jagdhunderassen hatten teilgenommen. Und der Zwergdackel Seppel hat den Tagessieger gemacht. Er hat die Brauchbarkeit Teil A Gehorsam), Teil D (Schweißfährte) und Teil E (Schwarzwildgatter) bestanden.

 

 

 

Stella vom Rehsprung (Zwergenhündin) hat sich super entwickelt. Sie lebt in Berlin und macht viel Freude. Auch hat sie ein super Zwergengewicht von 4,6kg!

 

 

Unser heiss geliebter Ludwig
(Zobel-Ludwig vom Rehsprung) wurde heute Mittag am "Teckeltag" in Bötzow vom Landesverband Berlin-Brandenburg für seine vielzähligen Ausstellungserfolge ausgezeichnet:
Er ist nun offiziell der erfolgreichste Teckel im Ausstellungswesen des Landesverbandes Berlin-Brandenburg 2016!
Seine Titel:
Eurodogshowsieger & BIG1!...
Internationaler Schönheitschampion CIB
Internationaler Ausstellungschampion CIE
Germany Winner
Jugend-Champ of The Champions
VDH-Champion
DTK-Champion
WUT-Champion
6facher LS...

 

Besitzer, Dr. Wilhelm Jahns!

 

 

 

Hector von der Rambrücker Mühle schmückt den neuen Dachshund! Sohn von Tosca v. Rehsprung & Kantri Parks Egoist!

 

  

Der erste Stromerbub aus Mosaique v.d Mibaf`s Hoeve und Baldur  z Jamnikowa FCI hat die Spurlautprüfung/Jugend bestanden mit 97 Punkten im 1`ten Preis. Der Bub ist in Jägerhände und wohnt bei Berlin. Glückwunsch und Weidmannsheil an die Besitzer von "Paulchen-Teckel vom Rehsprung".

Paulchen im Alter von 10 Wochen!

 

Prinz-Theodor vom Rehsprung hat die SFK bestanden und wurde auf seiner ersten Zuchtschau in Lübeck von dem Richter Herrn Jens Papenhagen mit vorzüglich bewertet.
Theo ist 14 Monate alt und der Sohn von Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve und Baldur z Jamnikowa FCI.
Glückwunsch an den Besitzer Christian Otto.

 

Heute habe ich eine eMail erhalten, dass Uriel vom Rehsprung die SFK und Spurlaut/Jugendprüfung bestanden hat. Uriel ist 10 Monate alt und wird weiter jagdl. ausgebildet und geführt. Er ist der Sohn von Talismann & Octavia vom Rehsprung.
Das ist der kleine Uriel im zarten Alter von 10 Wochen gewesen!

 

 

  

 

Der rote Rudi - er hat sehr viel Charme und ist ein aufgeweckter Bub der "lachen" kann.

 

 

  

So sind meine Welpen - gerade ausgezogen und offen, neugierig für alles.
Die Lütten werden mit meinem Rudel groß, dass prägt und sie lernen schnell wie man sich zu benehmen hat. Meine Welpen genießen ihren Auslauf und den Garten und werden im Haus groß. Niemand wird "weggesperrt" - alle Dackel genießen die Bequemlichkeiten auf dem Sofa - sozusagen. Macht viel Arbeit - es lohnt sich aber wenn ich meine Nachzucht sehe.
Ich möchte einfach mal Danke an alle meine Welpenkäufer sagen. Danke Danke

 

  

Die Cathyzwergentochter - sie ist wundervoll geworden.

 

 

 

 

Das der schöne "Russe" Grisha - Kantri Parks Egoist, der erst seit 2 Jahren in Deutschland ist, gibt es nun den 1`ten Sohn von ihm der jagdl. geführt wird. Anton vom Gantersee hat am 26.03.2017 die Spulautprüfung mit 100 Punken im 1`ten Preis bestanden. Den Wassertest hat der Jungrüde bereits im September 2016 bestanden. Auch trägt der rote Jungrüde 3 Schönheitstitel! Deutschen JugendChampion DTK und VDH sowie Landesjugendsieger!
Grisha`s Nachzucht muss ja ersteinmal das Alter erreichen um an Prüfungen teilnehmen zu können - jedenfalls vererbt er sich zur Zufriedenheit von Sabine die die Eigentümerin ist und ich - die sozusagen ab und zu die "Pflegemutti" ist!
Der Grisha - der schöne Russe!

 

Wir waren am 25.03.2017 in Redefin zur CAC. Es wurde Thor vom Rehsprung in der Jugendklasse mit V1 VDH/DTK-Jugend bewertet. Pebbles vom Rehsprung startet noch mit 2 anderen Jugendhündinnen und wurde ebenfalls mit V1 VDH/DTK-Jugend bewertet. Bonita von Keltenstein lief in der offenen Klasse - auch sie wurde mit V1 VDH/DTK bewertet. Herzlichen Dank für die gute Organistation der Schau und natürlich auch an die Richterin Frau Dorota Witkowska.
Im Anschluß nach der Schau fand noch eine Zuchtschau statt. Hier erhielt Thor seinen 2`ten Zahn/Rutenstatus und Pebbles ihren zuchttauglichen Formwert und den ersten Zahn/Rutenstatus.
Irgendwie haben wir es verpeilt ein schönes neues aktuelles Fotos von Bonita zu machen - schade.

 

 

 

Tevje vom Rehsprung - sehr schöner Jungrüde der seine jagdlichen Anlagen  ausleben darf!

 

 

 

 

 

Liebe Frau Schosland,

 

heute war ein aufregender Tag! Tevje hat mit seinen 10 Monaten die Brauchbarkeitsprüfung in den Fächern A, D und E bestanden. Wir sind wahnsinnig stolz, besonders über seine Leistung auf der Wundfährte. Es war eine sehr gut organisierte und recht entspannte (von meiner Aufregung abgesehen) Prüfung mit Ilka Becker. Unser Dank geht natürlich auch an Sie, die tolle Züchterin!

Es hat viel Freude gemacht, Tevje auszubilden und wir freuen uns über den Lohn dafür. Ich bin sicher, dass ihm mit uns viele schöne Jagdjahre bevorstehen.

Frau Becker war so nett und hat einige Fotos gemacht, die sie Ihnen auch zukommen lassen wird.

 

Wir senden Ihnen viele liebe Grüße

 

Jana Krause&Corina Härtel

...und Tevje

 

 

Vitus-Hugo entwickelt sich zu einen vielversprechenden Rüden. Seine Eltern sind Hannah v. Rehsprung & Kantri Parks Egoist.

 

 

Kira vom Rehsprung - vom Welpen,-  und heute zur wundervollen Hündin.

 

 

 

 

 Wir waren 18.02.2017 in Bensdorf zur CAC und Zuchtschau. Der Dorotheenhof ist so toll am Wasser gelegen das es einfach nur schön werden konnte. So nett und gut organisiert hat es die Zuchtschauleitung - danke an alle Helfer. Das Zwerglein Baileys startet nach ihrer Welpenpause in der Offenen Klasse und wurde mit V1 VDH/DTK/CAC bewertet. Dann lief der gerade 9 Monate alte Thor vom Rehsprung in der Jugendklasse in Konkurrenz. Thor ist ein wunderschöner anatomisch korrekt aufgebauter... Schwarztigerrüde. Er hat sich schon sehr sicher und souverän gezeigt. Das wurde mit dem V1 und allen Jugendanwartschaften belohnt. Dann lief mein brauner Hunter in der Zwischklasse - er konnte das V1 VDH für sich erlaufen. In der Jugendklasse Hündinnen wurde meine gestromte Hündin Pebbles vom Rehsprung das erste Mal gezeigt. Auch Pebbles konnte alle Jugendanwartschaften erlaufen. Wir sind sehr zufrieden für die ersten Erfolge der Nachzucht. Herzlichen Dank an die Richterin Frau Maiwald. Zeitgleich wurde eine Zuchtschau angeboten. Hier wurden die Jugendhunde,- Quiana, Thor und die braungetigerte Tiffany vom Rehsprung mit den vorzüglichen Zuchtschauformwert bewertet. Jeweils wurden auch die ersten Zahn/Rutenstaten erstellt. Luca vom Rehsprung wurde ebenfalls mit V bewertet und der "kleine" Schwarztiger - Woody vom Rehsprung erhielt ein vv. Danke an Jens und Meric das ihr die beiden im Ring zeigt. Herzlichen Dank an den Richter Herrn Papenhagen.

 

Liebe Andrea

  Wieder mal ein Lebenszeichen von uns. Heute haben wir Monja und Yumi fotografiert und wie du siehst sind es zwei ganz hübsche Mädels. Yumi macht sich sehr gut, sie ist fröhlich und sehr lebhaft. Sie frisst sehr gut und seit sie bei uns ist, ist auch immer der Topf von Monja leer! Mit unseren Welpen (8 Wochen alt) spielt Yumi sehr gerne und will sie sogar erziehen!

Liebe Grüsse

Esther

 Dackelzucht vom Försterhaus FCI

Esther und Leo Hess

Schlossberg 26

9526 Zuckenriet

Tel +41 71 947 23 47  

 

Monja und Yumi sind Vollgeschwister und stammen aus der Verpaarung, Kantri Parks Miranda und Talismann vom Rehsprung.

 

 

 

 

 

 

Liebe Frau Schosland,

 

heute sende ich mal wieder Fotogrüße von unserem hübschen kleinen Mann. Tevje entwickelt sich weiter prächtig. Er hat bereits seine erste Sau standlaut hochgemacht und sichtlaut verfolgt. Gestern hat er seine erste Totsuche, 60m ÜL Keiler, perfekt gemeistert. Seine Nase klebte an der gut sichtbaren Schweißfährte! Sauen findet er richtig klasse, das ist super. Die Brauchbarkeit machen wir im März, ich bin sehr zuversichtlich und werde berichten...

 

 

 

 

 

Hallo Andrea,

 

Wir sind gut angekommen in die Niederlande.  Es schneite viel und das erste Teil unser Reise war ein bisschen schwierig für Aegir, wir allen waren Reisekrank. Bei Hannover gab es Regen, und unsere Reise hat länger gedauert als die Hinfahrt. Aber am 21:00 Uhr waren wir zu Hause. Er hat gut geschlafen, er wollte fast jedem zwei Stunden wissen das er nicht allein war, aber das war kein Problem.

 

Er ist sehr neugierig und klug, Aegir hat schön unseren ganze Garten gesehen, die zwei kleiner Teichen noch nicht, aber das kommt Morgen. Er spielt sehr viel mit seinem Spielzeug und er rennt und rennt, glücklich schlaft er auch viel. Er ist schön fast stubenrein und das ist wirklich großartig. Er isst sehr gerne, er hat ein großen Appetit. 

 

Mit Reico ist es gelungen, ich habe es bestellt und es wird Morgen geliefert.

 

Liebe Grüße,

 

Gerdien  

 

Aegir wird in den Niederlanden jaglich geführt!

 

 

Zora meldet sich aus Leipzig zurück. Sie lebt mit einer älteren Dackeldame zusammen und alles klappt super gut. Auch eine Luisatochter.

 

 

 Auch Arnold hat sich gemeldet. Er soll wie sein großer Kumpel Jagdhund werden.

 

 

 

Alles gut Andrea!
yanka ist fit...wir haben Riesenfreude mit Ihr!!
Hat sich super eingelebt.
 

Yanka lebt in Österreich in einer Jägerfamilie.

 

 

Zabrina-Gretchen meldet sich. Luisa`s Minimaus geht es super gut.

 

 

 

Xerxes vom Rehsprung hat sich auch sehr gut eingelebt.

 

 

  

Moin, moin aus Lübeck, Hallo Andrea,

 Weihnachten hat Theo gut überstanden auch wenn das Wetter sehr mistig in Warnemünde war und der Kleine des öfteren eine Unterbodenwäsche über sich ergehen lassen musste, so war er doch der am meisten Beschenkte in der Familie. GPS Sender, große Decke, Halsbänder aus Holland und einen protzigen Mantel wie es einem Prinzen geziehmt.

Vor Weihnachten war er ein wenig kränklich, vermuten wir, da es mit dem Fressen wenig wurde. Jetzt haut er wieder rein, auch dank Hundewurst.

Ein bis mehrmals am Tag wird er seiner Schönheit wegen gelobt (ich bekomme ab und an ein HALLO!).

  Einen Guten Rutsch und Kraft für 2017 wünscht Christian nebst Familie

 

 

  

Rotgestromte Dackel sind etwas ganz besonderes!

Meine gestromter Rüde Talismann - er ist muskulös und kraftvoll aufgebaut. Seine Anatomie besticht. Er ist leistungsstark - schwimmt/apportiert gerne, weiß gut seine Nase einzusetzen und kann gut quer suchen. Dabei ist er KEIN Horizontaufklärer!

 

 

 

 

Nachwuchshündin - Pebbles vom Rehsprung - 12 Monate alt.  

 

 

 

 

Zobel-Ludwig vom Rehsprung ist DTK-Jahressieger.

Meine Güte - viel erreicht mit diesem außergewöhnlichen roten Rüden im Ausstellungsring sowie in der Gebrauchsarbeit.

Herzlichen Glückwunsch an den Besitzer, Dr. Wilhelm A. Jahns

 

Zobel-Ludwig vom Rehsprung BIG1 Eurodogshow in Belgien. Super Erfolge ich bin überwältigt.

 

 

In der Paarklasse im Wettbewerb den 2`ten Platz erreicht - Q-Marie vom Rehsprung und Zobel-Ludwig vom Rehsprung.

 

 

 

Auch Ulf hat schon mit seinem 7 Monaten einige erfolgreiche Totsuchen gemeister! Sehr junge Hunde, die sehr gute Anlagen zeigen.

 

 

 

Und sehr stolz sind wir auf Tevje der in Norddeutschland mit 7 Monaten schon Übernachtfährten arbeitet. Ich freue mich sehr, dass der Rüde schon zuverlässing am langen Riemen arbeitet.

 

 

Maja vom Rehsprung sendet aus Leipzig Fotogrüße.

 

 

Uriel sendet Fotogrüße mit seinem Kumpel.

 

 

 

Rudi sendet Fotogrüße! Ein ganz besonderer Schatz von meinem Einzelkind Saphira.

 

 

  

Fotogrüsse sendet, Brendy v. Rehsprung (11 Jahre alt), Deliah vom Rehsprung (9 Jahre alt) und der s-r Kato. Danke für die Fotos Alexander.

Viele Grüße zurück nach Dresden an Christine!

 

 

 

23.Oktober 2016 Spurlautprüfung in der Börde!

Neela vom Rehsprung - 100P. Tagessieg! Neela ist die Tochter von meiner MultiChampionhündin Samba vom Rehsprung und Luchs (Brauntiger) ab in den Bau v.d. Hochwildjagd! Natürlich auch in Linie gezogen - Luchs ist ein halber Rehsprung (Vater Gero-Giacomo v. Rehsprung). Gero-Giacomo ist ein Cappuccinasohn und Samba ist eine Cappussinatochter!

Weidmannsheil nach Niedersachen!

 

 

22.Oktober 2016 Genshagener Forst, Fährtenschuh/Schweissprüfung der DTK Gruppe Birkholz!
Unser MultiCh, Sammy vom Rehsprung, hat die sehr anspruchsvolle Prüfung mit dem 1. Platz bestanden! Wir sind außerordentlich stolz auf diesen wunderschönen Rüden! Zudem hat er nun den WUT Champion 2016 errungen!

Weidmannsheil geht an Wilhelm Jahns.

 

 

 

16.Oktober 2016

Lenja vom Rehsprung (Luisa v. Rehsprung/Kantri park`s Egopist) konnte die Schußfestigkeit bestehen. Glückwunsch an Hündeführer Herbert Coers und Besitzerin Angelika Kuck.

 

 

  

14.Oktober 2016 Bundessiegerausstellung.

Unser "Rohdiamant" Q-Marie vom Rehsprung erlief sich heute auf der Bundessieger in Dortmund ein VV1, in der Jüngstenklasse! Sie hat schon viele Herzen von Richtern, Züchtern, Ausstellern und Zuschauern erobern können! Vor allem ist sie erst 6 Monate alt😍😍

Zobel-Ludwig in der Championklasse V4.

Glückwunsch an Fam. Jahns

 

Carlo vom Rehsprung - rotgestromt, hat am 08.10.2016 beim VJT die Eignungsprüfung bestanden. Dieser gestromte Rüde stammt noch aus einer Linienverpaarung die heute beim DTK genehmigt werden muss! Mutterhündin MultiChamp. Gebrauchssiegerin Faylinn-Josefine vom Rehsprung und MultiChamp. Gebrauchssieger Talismann vom Rehsprung. Waidmannheil

 

 


 

Post aus Norddeutschland!
Hallo Andrea, Ulfs 2. Reh. Beim ersten wußte er nicht so recht was das ist! Da ich Bisamfänger bin machte ich ihn ersteinmal mit toten Tieren vertraut. Danach machte ich eine ca. 20m Schleppe die er super ausarbeitet. Ich reparierte einen Hochsitz und ließ ihn frei laufen. Mehr als 20m ging er nicht von mir weg, sehr Personenbezogen! Ich schmiss die toten Bisam in den Mais und arbeitete weiter. Plötzlich stand er mit dem Bisam neben mir. Toll! Gester...n Abend schoss ein Kollege diesen Bock. Ich sagte er soll warten bis ich komme und nicht hingehen. Gegen Wind gingen wir los. Ulf hatte ihn sofort in der Nase. Wie du siehst fiel er über den Bock her. Heute morgen legte ich eine Schweissfährte. Eben hat er die sehr ruhig nachgesucht und gefunden. Als Belohnung stand dort sein fressen. Superhund. Toll. Liebe Grüße Klaus.
Ulf vom Rehsprung (rotgestromt) 5 Monate alt - aus der GS Verpaarung Octavia/Talismann vom Rehsprung.

 

 

 

Streifenhörnchen sind schön!

Joko vom Rehsprung! Das wollte ich gerne zeigen.
Kommt aus der MultiChampion GS Verpaarung Talismann/Ocatavia v. Rehsprung!
Schönheit und Leistung - ich versuche es zumindestens!

 

 Dann gibt es Rückmeldungen von der Nachzucht.

Zobel-Ludwig und auch Bruno-Anton vom Rehsprung haben den Wassertest bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch

 

Zobel-Ludwig - Eltern: Luisa v. Rehsprung/Lorenzo v.d. Windecke

 

 

 

Bruno-Anton - Eltern: Octavia/Talismann v. Rehsprung

 

 

Diese Nachricht habe ich auch gerade bekommen!
moin, schöne Grüße aus Friesland.
Heute habe ich Niels bei der Zuchtschau der Gruppe Uchte anlässlich der Bundessuchensieger, einem größeren Publikum, in Kirchdorf vorgestellt. Er hat die Note "vorzüglich" erhalten. Niels war auch sicherlich der größte vorgestellte Hund! Zahn/Rutenstatus alles top. Außerdem bereitet uns der kleine Kerl viel Freude durch sein freundliches und gelehriges Wesen. Er versteht sich mit allen Kindern und unseren Bretonenrüden sehr gut. Wir sind überglücklich unseren Niels zu haben. Grüße und ein kräftiges Weidmannheil!
Niels wird unter anderen auch jagdl. geführt.

 

 

 

 

 

10/11.09.2016 CAC und Landessiegerausstellung in Criewen.

Ein Wochenende mit netten Teckelmenschen und einen wunderschönen Veranstaltungsort. Die Uckermark ist einfach auch wunderschön.

Zur CAC hatte ich Hunter und Honey jeweils in der Zwischenklasse gemeldet. Samba lief in der Gebrauchshundeklasse und Cathy in der offenen Klasse bei den Zwergteckeln. Alle Teckel liefen in Konkurrenz.

Hunter V2 , Honey V1 VDH/DTK res., Samba V1 VDH/DTK/CAC, Cathy V2.

Sammy vom Rehsprung V1 VDH

Richterin Frau Maiwald

 

Zur Landessiegerausstellung hatte ich nur 2 Teckel gemeldet! Maja in der Gebrauchshundeklasse und Baileys in der offenen Klasse bei den Zwergteckeln. Beide Hündinnen konnten die Titel Landessieger 2016 Brandenburg erlaufen.

Zobel-Ludwig konnte ebenfalls seine Klasse gewinnen und erlief sich in Konkurrenz den Titel Landessieger 2016.

Richter: Herr Axel Komorowski

 

 

 

  

 

 

 

 

 

27.08.2016 - Schußfestigkeits,- und Schweißprüfung der Gruppe Birkholz im LV Berlin/Brandenburg.

 Am frühen morgen trafen sich die Prüflinge und Richter im Revier Genshagen um 3 Teckel für die Schußfestigkeit und 8 Teckel auf der Schweißfährte zu prüfen. Bei anhaltenden Trockenheit und über 30 Grad seit Tagen, keine einfache Prüfung. Auch noch einen Dank an den Revierinhaber, dass wir trotz Brandgefahrstufe das Revier nutzen durfen.

Auch möchte ich mich bei dem Richterteam aus den Landesverbänden Hessen sowie Brandenburg 2000e.v. bedanken.

 

Die Schußfestigkeit konnten Pebbles vom Rehsprung, Murphy vom Rehsprung und Kantri Parks Miranda nachweisen.

 

Die Schweißprüfung haben bestanden,-

Hunter vom Rehsprung im 1`ten Preis

Murphy vom Rehsprung im 2`ten Preis

Zobel-Ludwig vom Rehsprung im 1`ten Preis

Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve im 2`ten Preis

Kantri Parks Miranda im 1`ten Preis

 

Ganz herzlichen Dank an die Hundeführer, Sophie, Wilhelm und Hanne die die Teckel so erfolgreich geführt haben. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Hunter

 

 

 

Maja

 

Niels vom Rehsprung