Hier sind wir zu Hause! Klick auf das Wappen!

 

Gesunde Welpen aus kontrollierter Zucht
bitte klicken!

 

 

 

 

 

Reico ist ein Familienunternehmen, das 1992 vom Tierheilpraktiker Konrad Reiber gegründet wurde. Heute trägt mit seinen Töchtern Manuela Kunz und Petra Reiber bereits die nächste Generation Verantwortung im Unternehmen. Das Unternehmen ist auf eine langfristig erfolgreiche Zukunft ausgelegt. Die Summe aus mehr als 30 Jahren Erfahrung im Vertrieb für Tiernahrung und über 40-jähriger Entwicklungserfahrung im Unternehmen, bei Produzenten und Lieferanten stellt das Wissenspotential des Unternehmens dar.

Eine wichtige Kernkompetenz steckt unter anderem in einem einzigartigen Herstellungsverfahren, bei dem hochwertige Kräuter besonders schonend mikronisiert werden und dadurch die Inhaltsstoffe vollständig und wirksam erhalten bleiben. Alle Produzenten der qualitativ hochwertigen Produkte für Boden, Pflanze, Tier und Mensch sind zuverlässige Partner, die wie das Unternehmen großen Wert auf gleichbleibend hohe Qualität legen. In enger Abstimmung mit den Produzenten werden alle Produkte ständig nach neuesten Erkenntnissen weiter entwickelt.

 

 

 

Familie Reiber!

 

Dateidownload
Die Reico-Produktpalette
Reico-Katalog.pdf [ 16.6 MB ]

 ...mein Name ist Andrea Schosland.

 

Seit Ende Februar 2014 wohne ich auf dem Lande - 58 km von der Metropole Berlin entfernt Das neue zu Hause liegt in einer wundervollen,  reizvollen Natur – in der Ostprignitz,- 58km von der Berliner Spandauer Stadtgrenze entfernt. Wir wollten raus in die Natur!

 Unser erster Hund – eine schwarz-rote Kurzhaarteckelhündin zog 10`jährig im Jahre 1998 ein. Diese Hündin begleitete uns noch einige Jahre und wir mussten sie fast 16`jährig im Januar 2003 einschläfern lassen! Damals machte ich mir noch nicht so viel Gedanken über die Ernährung eines Hundes, sondern griff im Discounter zur Futtertüte und glaubte, dass wird schon so okay sein!

 Diese Teckelhündin,  Sieri übernahmen wir von einem guten Freund meines Mannes, der im Fläming ein Jagdrevier hatte! Durch unsere Teckelhündin  lebte die Leidenschaft für die Jagd bei mir auf. Mein Mann ging schon jahrelang ohne Hund zur Jagd! Ich machte dann 2003 den Jagdschein und bin heute glücklich mit meinen Hunden jagen zu können.

 Kurz bevor Sieri starb zog die rote Kurzhaardackelhündin Kelly vom Donaumoos bei uns ein. 1,5 Jahre später dann unsere braune Kurzhaarteckelhündin Engels Neela. Im Jahr 2003 trat ich in den Deutschen Teckelklub 1888 e.V. ein und wenig später beantragte ich Zwingerschutz mit dem national geschützten Namen „vom Rehsprung“! Im Januar 2004 fiel unser erster Kurzhaarteckelwurf und dann beschäftigte ich mich immer intensiver mit dem Thema Ernährung und Gesundheit für Tiere. Schnell war klar, dass das handelsübliche Industriefutter nicht das Wahre sein kann. Bald stellte ich das Futter um.

Die Produkte von REICO Vital-Systeme ergänzen unsere Ernährungsart und Einstellung über eine gesunde und artgerechte Haltung von Tieren ideal.

 Die Tatsache, dass unsere Hunde im jagdlichen Alltag sehr belastbar sind und wir nur sehr selten den Tierarzt aufsuchen müssen,  bestätigt mich voll und ganz in meiner Entscheidung.

 Gerade wenn man seine Hunde zur Zucht einsetzen möchte, ist eine gute Grundversorgung sehr wichtig. Denn so erhält man starke, ausgeglichene Würfe und die Mutterhündin verkraftet die Welpenzeit besser.

 Diese Naturprodukte sind einfach klasse!

 Die fachmännischen Schulungen und Seminare von REICO gaben mir die Möglichkeit mich weiterzubilden.

 Es erfüllt mich mit großer Freude durch meine Tätigkeit für REICO Vital-Systeme vielen Haustieren ein gesünderes und artgerechteres Leben zu ermöglichen.

 

Ihre

Andrea Schosland

 

 

 

 

Dateidownload
Zahngesundheit für Ihr Tier - Der Zahnputzfingerling!
zahnputzfingerling.pdf [ 293.2 KB ]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur Reicostartseite!