Dackel - Teckel - Dachshund                      Liebe und Leidenschaft


09.September 2019,- Impressionen von der heutigen Jagd! Wir hatten auf Sauen im Maisschlag gehofft! Nicht eine war zu sehen,- dafür Rehwild, Fuchs und jede Menge Hasen, damit meine ich rund 10 Hasen. Es ist ein Joker sozusagen um die Ecke unter anderen auch ein Hasenrevier zur Verfügung zu haben!





Im April 2004 habe ich erfolgreich die Jägerprüfung im Landesjagdverband Berlin bestanden. Ich hatte dann das Glück und bekam in einem Hochwildrevier im Hohen Flämmig einen Begehungsschein. Dort habe ich viele Erfahrungen sammeln können. Dafür gilt mein Dank Hans Bensemann, der es ermöglichte das ich dort jagen durfte.

 

Heute - beläuft sich die Jagd mit meinen Hunden eher auf einige Ansitzjagden sowie der Baujagd in verschiedenen Revieren in der Winterzeit. Durch Familie, Teckelzucht und Beruf kann ich leider keine jagdlichen Verpflichtungen eingehen - die ich dann ggf. aus zeitlichen Gründen nicht einhalten kann.

 

 

Imressionen zur Jagd!