Dackel - Teckel - Dachshund                      Liebe und Leidenschaft

 

 

Links:


Do 30.05.2019 | 06:00 | Die rbb Reporter

Der Dackel ist zurück!

Er war schon aus dem Stadtbild verschwunden, doch jetzt kommt der frechste aller Hunde zurück. Berlins Hipster haben entdeckt, dass die tierische Brezel der perfekte Begleiter ist: handlich, unverwechselbares Design und man bekommt viel Charakter für wenig Hund. Die rbb Reporter klären auf über die neue Schwärmerei für den kurzbeinigen Charakterhund.

Klein, frech und hip: Der Dackel erobert Berlin. Er war schon aus dem Stadtbild verschwunden, doch jetzt kommt der frechste aller Hunde zurück. Berlins Hipster haben entdeckt, dass die tierische Brezel der perfekte Begleiter ist: handlich, unverwechselbares Design und man bekommt viel Charakter für wenig Hund. Ob Studentin, Start-Up-Unternehmer oder Architekt - Berliner ziehen neuerdings den deutschen Dachshund an der Leine hinter sich her.

Die rbb Reporter begleiteten junge Berliner mit ihren neu gewählten tierischen Freunden. Sie sind dabei, wenn Dackelfans sich unter vielen wonnigen Welpen bei einer Brandenburger Züchterin ihren neuen Kult-Hund aussuchen, und sie begleiten Jagd-Dackel Emil und sein Förster-Herrchen auf der Pirsch.

Die rbb Reportage gibt dabei überraschende und berührende Einblicke in die Beziehung zwischen den Dackelbesitzern und ihren außergewöhnlichen, charakterstarken kleinen Freunden.


  Film von Stephanie Wätjen

Erstausstrahlung 19.05.2018/rbb



 


DTK 1888 e.V.


 

Unsere DTK Gruppe

Märkische Heide




VDH (Verband Deutsches Hundewesen)














FCI (Federation Cynologique International)


Züchterfreunde


Kurzhaarteckel Standard

von den Wirsitzer Eichen










Kurzhaarteckel Standard

vom Britzenholz


 

Kurzhaarteckel Standard

von der Bonner Höhe


Rauhhaaarzwergteckel

vom Butzelwald


Rüden


Teckelrüden

ticitaca.net

 








www.ticitaca.net









Zurück