Über uns

Neuer TextÜber uns!

Das Foto spiegelt die Anfänge der "Teckelei" wieder! Kelly vom Donaumoos, auf dem Foto links zu sehen, mußte ich im August 2015 mit etwas über 13 Jahren gehen lassen. Neela - ist mit 14,3 Jahren im November 2017 in die ewigen Jagdgründe gewechselt. Diesen beiden Hündinnen verdanke ich den Einstieg in die Jagdgebrauchs/Ausstellungswelt. Die beiden sind unvergessen!

Zum Teckel sind wir durch den langjährigen Freund meines Mannes, Volker Kuers gekommen. 1998 zog seine ältere damalige Kurzhaarteckelhündin Engels Sieri bei uns ein. Sieri begleitet uns noch fast 5 Jahre und ist mit über 15 Jahren in den Hundehimmel 2003 gewechselt. 

Im Januar 2003 zog unsere Kelly, damals knapp 7 Monate alt ein. Im Oktober 2004 kam noch die schokobraune Engels Neela dazu. 10 Jahren haben wir in Berlin-Nikolassee gezüchtet. Dann kam der Wunsch nach einem Landhaus im Berliner Umland, nachdem mein Mann die Zahnarztpraxis seinen Nachfolger übergab. 2011 konnten wir das Landhaus in der Ostprignitz, in Dreetz erwerben. Es sollte jedoch anders kommen und kurz vor dem Einzug in das sanierte Haus, starb mein Mann an Nierenversagen. So wie wir es geplant hatten, zog ich mit den Teckeln 2014 nach Dreetz und habe das Stadthaus in Nikolassee an der Rehwiese verkauft.


Viel ist in den knapp 21 Jahren "Teckelei" passiert - 2003 machte ich den Jagdschein, die beiden Hündinnen Kelly und Neela wurden jagdl. und auf Ausstellungen geführt. 







Wir leben in Brandenburg - im Naturschutzgebiet Rhinluch/Ostprignitz. Auf dem großen eingezäunten Grundstück von 5000qm2 ist genug Platz zum toben und buddeln (Lieblingsbeschäftigung der Erdhunde)! Eine Zwinger,- oder Stallhaltung haben wir nicht. Die Dackel leben als Familienmitglieder im Haus. Unser Haus/Hof ist auf Grund der Größe mit 8 Videokameras überwacht. 

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Seit dem 25.04.04 bin ich Jägerin und kann meine Hunde auch jagdlich in der Praxis einsetzten. Meine Teckel werden aber weiter auf Gebrauchsprüfungen des DTK geführt.

Share by: