Unsere aktuelle Welpenstube

Deutscher Teckelklub 1888 e.V. - Teckel mit gesicherter Herkunft!



Wir züchten Kurzhaarteckel aus Leidenschaft, für Liebhaber als Familien/Begleithunde & für den Jagdbgebrauch

Wir züchten im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. Alle unsere Welpen erhalten eine DTK Ahnentafel.

Ich bekomme sehr häufig Anfragen für Welpen in weiter Zukunft ( 8-12 Monate im voraus) und wie ggf. meine Wurfplanungen sind! Das kann leider kein Züchter beantworten wie zukünftige Welpenplanungen aussehen. Daher bitte ich, solche Anfragen zu stellen wenn es dann tatsächlich ein aktuelles Thema mit einem Welpen ist

Unsere Welpen sind DNA beprobt!

Haben Sie Interesse an einen Welpen aus unserer Zucht, dann rufen Sie mich gerne an,- 033970517584, senden eine WhatsApp - 0151 40452021 oder senden eine eMail,- kurzhaarteckel.vom.rehsprung@googlemail.com

Wir haben ggf. noch eine 11 Wochen junge Hündin abzugeben. Paint it Red ist geimpft, DNA beprobt, und fehlerfrei vom Zuchtwart abgenommen worden. Bis jetzt hat sich leider noch nicht die richtige passende Familie gefunden.

MultiChampion, Gebrauchssieger Talismann vom Rehsprung,

geb. 17.09.2012

Galerie rotgestromt

Der Beginn der rotgestromten Zucht vom Rehsprung. Links - der Talismann, er hat maßgeblich dazu beigetragen die rotegstromte Standardzucht im DTK zu bereichern. In vielen Ahnentafeln ist sein Name wieder zu finden. Er ist der Sohn vom Luisa vom Rehsprung & Lorenzo von der Windecke. Es war damals der 2`te Deckakt von Lorenzo in Deutschland als der T-Wurf vom Rehsprung am 17.09.2012 zur Welt kam.

Rechts im Bild ist meine aus den Niederlanden importierte Hündin, Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve. Maja hat tolle Nachzucht gebracht, die selber die DTK Zucht bereichern. Rotgestromte Teckel schimmern in der Sonne in viele Farbnuancen - ein sehr schönes Farbenspiel!

MultiChampion, Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve, LZ: SFK, SchwhK, geb. 05.01.2014

Wer mich telefonisch nicht erreichen kann, den möchte ich doch bitte, kurz auf meinen Anrufbeantworter zu sprechen. Ich rufe zurück. Meisten kommen die Anrufe in der Zeit zwischen 17.00 und 19.00 Uhr. In dieser Zeit bin ich eher schlecht erreichbar. In der Zeit ab 10.00 bis 14.00 Uhr sowie nach 20.30 Uhr bin ich recht gut erreichbar.

Wenn unsere Welpen sicher auf den Pfoten stehen, können wir auch Besuch empfangen. Das pendelt sich ab der 5`ten/6`ten Lebenswoche ein.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Was wir unseren Welpenkäufern bieten können


Was wir von unseren Welpeninteressenten/Käufern erwarten

Share by: