Naturmenü`s/Barf in der Dose

Die Alternative zum barfen!


Eher durch Zufall bin ich zu dem Naturfutter mit Ling Zhi gekommen. Ich suchte ein passendes Futter für meine beiden älteren Hündinnen die jetzt 15 und 14 Jahre alt werden. In diesem Alter hat ein Hund immer irgend ein Zimperlein, welches ich nicht in Form von Tabletten oder anderen Alternativen meinen beiden Senioren ergänzen wollte. Ich durchstöberte das Netz,- befragte Google und Facebook. Da stieß ich das erste Mal auf das Futter, Pouches mit dem chinesischen Heilpilz Ling Zhi. Auf der Webseite informierte ich mich tagelang - sozusagen. Was ich sehr interessant fand, ist - das in zwei Futtersorten Reishi als Zutat deklariert ist.


Der Heilpilz Ling Zhi – der „Pilz der Unsterblichkeit“


Ich habe mir die Sorte „Rind“ in der Dose bestellt und zusätzlich noch den „Dog Pouch“ (Futter im Beutel) in der Sorte „Ente“. Die Sorten im Standbeutel fand ich besonders interessant, da sie „Ling Zhi“ (auch Reishi genannt) enthalten.

Das ist ein Pilz, der für seine stark entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt ist. Angeblich soll er auch gegen Krebs wirksam sein. Die wissenschaftliche Datenlage zu Ling Zhi und Krebs ist noch dünn, dennoch gibt es Daten über die positive Wirkung in der Krebsprävention und -therapie. Bei Krebszellen konnte eine zytotoxische Wirkung nachgewiesen werden. Weiters wurde über eine gesteigerte Immunantwort und Lebensqualität bei Tumorpatienten berichtet.


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/pilze-uebersicht/reishi-pilz


Der Heilpilz Reishi hat einen besonderen Bezug zur Leber. Somit wirkt er blutreinigend und fördert vor allem die Ausscheidung fettlöslicher Giftstoffe.Er stärkt und schützt die Leber, das zentrale Entgiftungsorgan. Er fördert die Blutreinigung und speziell die so schwierige Ausscheidung fettlöslicher Giftstoffe. Deshalb hilft der Reishi auch beim Abbau von Cholesterin. Nicht immer zeigen die Leberwerte im Blutbefund, wie es energetisch um die Leber steht. Wer chronisch müde ist, sollte an eine überforderte Leber denken. Müdigkeit ist das Leitsymptom einer geschwächten Leber. Im Frühling ist ihre wichtigste Zeit, wenn der Körper auf Entgiftung programmiert ist und die Leber am meisten gefordert ist. Frühjahrsmüdigkeit und Allergien zeigen an, wie dringend die Leber nun Hilfe braucht!


Füttern Sie noch oder ernähren Sie schon?

Sie lieben Ihr Tier über alles? Sie möchten nur das Beste für Ihren Liebling?
Dann geht es Ihnen wie uns.

Eine artgerechte und gesunde Tiernahrung, die frei von Chemie ist.
Denn Tierliebe geht durch den Magen.

In den Natur-Menü`s ist alles enthalten, was Ihr Liebling für ein langes, glückliches Leben braucht.

Einfach, natürlich – und ohne Kompromisse.



https://www.petlife-design.com/hunde-ernaehrung/xantara-hundefutter-test

Tiernahrung Dog

Das Vollwertmenü für Ihren besten Freund.


Zum Shop

Tiernahrung Cat

Die gesunde Ernährung für Ihre Samtpfote.


Zum Shop
Share by: